Nicht weniger als 19 GT3-Fahrzeuge haben sich für die Asian Le Mans Series eingeschrieben. Darunter bekannte Teams wie Walkenhorst Motorsport, Herberth Motorsport, GPX Racing und Rinaldi Racing.
Die Asian Le Mans Series hat die provisorische Starterliste für die Saison 2021, die im Februar mit vier Läufen in Abu Dhabi ausgetragen wird, präsentiert. Insgesamt 36 Fahrzeuge der Klassen LMP2, LMP3 und GT3 wurden eingeschrieben. Mit 19 Wagen stellt die GT-Klasse den Löwenanteil. Viele bekannte GT3-Teams aus Europa werden an den Start gehen. Fahrer wurden noch keine bestätigt.
Walkenhorst Motorsport wird in der Le Mans Serie insgesamt zwei BMW M6 GT3 an den Start bringen. Das Team, welches 2018 das 24h-Rennen in Spa gewinnen konnte, wird somit erstmals in einer Le Mans Serie starten. Ebenfalls zwei Wagen wird Rinaldi Racing an den Start bringen. Einer der beiden Ferrari des Teams wird in der Am-Subwertung starten. Als finales deutsches Team startet Herberth Motorsport in den GT-Klassen. Der Rennstall der Renauer-Zwillinge wird zwei Porsche 911 GT3 R an den Start bringen. In der LMP-Kategorie wird Phoenix Racing sein Debüt im Prototypensport feiern – das Team von Ernst Moser wird je einen LMP2 und LMP3 einsetzen. Hier könnt ihr mehr zum Prototypendebüt des Teams lesen.
Zudem werden weitere bekannte und erfolgreiche GT-Teams an den Start gehen. GPX Racing, die Siegermannschaft der 24h Spa 2019, wird einen Porsche 911 GT3 R einsetzen. AF Corse setzt unter eigener Flagge insgesamt zwei Ferrari 488 GT3 ein und ist zudem auch das Einsatzteam von Formula Racing. Je zwei Aston Martin Vantage GT3 setzen TF Sport und Garage 59 ein. Das asiatische Topteam Absolute Racing wird insgesamt zwei Wagen an den Start bringen, welches Fahrzeug das Team aus China einsetzen wird, ist derzeit noch unklar. Zudem komplettieren HubAuto Racing, Optimum Motorsport und D´Station Racing die Klasse, welche GT-Fans mit engen Kämpfen begeistern wird!
Komplette Starterfeld:
Alle Artikel zu den Themen: Absolute Racing, AF Corse, Asian Le Mans Series, D´Station Racing, Formula Racing, Garage 59, GPX Racing, Herberth Motorsport, HubAuto Racing, Optimum Motorsport, Phoenix Racing, Rinaldi Racing, TF Sport, Walkenhorst Motorsport