Der bisherige Porsche-Star Nick Tandy wird 2021 für Corvette Racing in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship starten.
Nick Tandy startet 2021 für Corvette Racing in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship. Der Brite wechselt von Porsche zu der US-Amerikanischen Marke. Tandy wird seinen Landsmann Oliver Gavin ersetzen, der die Marke Ende 2020 verlässt – hier mehr dazu. Gemeinsam mit Tommy Milner wird sich Tandy in der Saison 2021 die Corvette C8.R teilen. Bei den Langstreckenrennen verstärkt Alexander Sims das Duo. Der ehemalige BMW-Werksfahrer ersetzt Marcel Fässler.
„Seitdem ich in der IMSA und bei den 24h Le Mans fahre, ist Corvette Racing das Team, zu dem jeder aufschaut“, so Tandy. „Viele Einsätze setzen sich das Ziel, dass sie das Niveau von Corvette Racing erreichen. Dies hat mich immer beeindruckt. Wenn man sich die Geschichte von Corvette Racing anschaut, war das Team immer im Top-Motorsport vertreten. Zudem gewann das Team dauerhaft Rennen und Meisterschaften. Ich hoffe, dass ich dazu etwas hinzufügen kann!“
Jordan Taylor und Antonio Garcia, die amtierenden Meister in der GTLM-Klasse der IMSA, werden weiterhin das Fahrzeug mit der Startnummer #3 steuern. Nick Catsburg bleibt der dritte Pilot für die Langstreckenrennen.
Alle Artikel zu den Themen: Alexander Sims, Antonio Garcia, Corvette Racing, IMSA WeatherTech SportsCar Championship, Jordan Taylor, Nick Catsburg, Nick Tandy, Tommy Milner