Optimum Motorsport plant, 2021 die komplette Saison der GT World Challenge Europe mit dem McLaren 720S GT3 zu bestreiten.
2021 könnte nach vielen Jahren wieder ein McLaren die komplette Saison der GT World Challenge Europe bestreuten. Optimum Motorsport möchte in der kommenden Saison alle Endurance Cup- und Sprint Cup-Läufe (hier der Rennkalender) bestreiten.
2020 bestritt das britische Team alle Endurance Cup-Rennen, außer dem Saisonfinale in Le Castellet. Das Gastspiel in Südfrankreich musste das Team auslassen, da britische Regelungen gegen die Covid-19-Pandemie stark verkompliziert hatten. Die beiden McLaren-Werksfahrer Jos Osborne und Rob Bell steuerten den 720S GT3 in dieser Saison mit dem britischen Youngster Oliver Wilkinson. Bei den Läufen in Imola und auf dem Nürburgring zeigte der McLaren des Teams eine starke Leistung und beendete die Rennen auf den Plätzen acht und elf. Beim 24h-Rennen in Spa hatte das Team mit schwerwiegenden technischen Problemen zu kämpfen und musste das Fahrzeug frühzeitig aus dem Rennen nehmen.
Genaue Details zum 2021er Programm werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.
Alle Artikel zu den Themen: GT World Challenge Europe, Optimum Motorsport