Porsche erhält die Pole-Position im finalen Rennen der FIA WEC-Saison zugesprochen.
Pole-Position für den Porsche 911 RSR mit der Startnummer #92 im FIA WEC-Rennen in Bahrain. Kevin Estre und Michael Christensen werden vom besten Startplatz in der GTE-Pro-Kategorie starten.
Nachdem die schnellste Runde von Estre wegen einem angeblichen Vergehen gegen die Tracklimits gestrichen wurde, wurde die Streichung rückgängig gemacht und das Fahrzeug rutscht damit auf den besten Startplatz vor dem Aston Martin von Nicki Thiim und Marco Sörensen.
Michael Christensen: „Unser RSR fuhr sich im Qualifying sehr gut. Leider habe ich auf meiner ersten fliegenden Runde einen kleinen Patzer eingebaut, die zweite war dann besser. Jetzt starten wir von der Pole-Position. Für das Rennen spielt die Reifennutzung eine große Rolle – ich denke, da sind wir gut vorbereitet.“
Kévin Estre: „In meinem ersten Anlauf hatte ich kleinere Fehler, auf dem zweiten lief es runder – das hat uns die Pole-Position gebracht. Wir konnten uns in den ersten beiden Trainingssitzungen gut aufs Rennen vorbereiten, unser Porsche ist ok. Uns steht ein Achtstundenrennen bevor, und um dies zu gewinnen, ist ein konstant schneller Rennwagen der Schlüssel zum Erfolg.“
Alle Artikel zu den Themen: FIA WEC, Kevin Estre, Michael Christensen, Porsche GT Team