Auch beim Saisonfinale der DTM Trophy in Hockenheim startet Felix Hirsiger nicht. Nicolas Schöll ersetzt ihn im Allied-Racing Porsche 718 Cayman Clubsport MR – hier mehr dazu. Wir sprachen mit Hirsiger über die Gründe seines Nichtstarts.
„Allied Racing und ich haben uns gemeinsam dafür entschieden, in Hockenheim nicht mehr gemeinsam an den Start zu gehen, um den Zukunftsplänen beider Parteien nicht im Wege zu stehen“, so der Schweizer. „In keinster Weise ist der Grund eine interne Auseinandersetzung, sondern es musste einfach der finanzielle Aufwand dem Ertrag gegengestellt werden, sodass ich leider entscheiden musste, das Wochenende auszusetzen um privat nicht in Schwierigkeiten zu gelangen, da aufgrund von Corona hinter den Kulissen viel passiert ist.“
Hirsiger bestritt die ersten vier Rennwochenenden für das bayrische Porsche-Team. Sein bestes Ergebnis war der zweite Platz im ersten Rennlauf auf dem Lausitzring. Für das Rennen sicherte sich Hirsiger auch die Pole-Position. Alle Rennen, die er bestritt, beendete der Pilot aus der Nähe von Zürich in den Punkterängen.
Alle Artikel zu den Themen: Allied-Racing, DTM Trophy, Felix Hirsiger