Reiter Engineering setzt den KTM X-Bow GTX Concept beim Saisonfinale des GTC Race in Hockenheim ein. Eike Angermayr und Stefan Rosina steuern das Fahrzeug.
Der KTM X-Bow GTX Concept debütiert in Hockenheim im GTC Race. Reiter Engineering wird für die Premiere des Fahrzeugs (hier weitere Infos zu diesem) in der Meisterschaft sorgen.
Ins Lenkrad wird der 2019er ADAC GT4 Germany-Meister Eike Angermayr greifen. Der Österreicher teilt sich das Fahrzeug mit Stefan Rosina aus der Slowakei.
„Da ich dieses Jahr mangels Sponsoren bzw. aufgrund der Corona-Situation erst ein Rennen bei den 12h von Monza gefahren bin, konzentriere ich mich dieses Wochenende nicht auf die Platzierung!“, unterstreicht der Österreicher Angermayr. „Ich sehe das Wochenende im GTX Concept eher als Vorbereitung für etwaige Einsätze nächstes Jahr im neuen GTX. Ich möchte einfach noch ein paar Erfahrungen in einem schnelleren Auto im Renntrimm sammeln um den Umstieg von der GT4 letztes Jahr auf den GTX im nächsten Jahr so gut wie möglich zu meistern.“
Alle Artikel zu den Themen: Eike Angermayr, GTC Race, Reiter Engineering, Stefan Rosina