Robin Falkenbach hat sich bei einer schweren Kollision im zweiten Lauf der ADAC GT4 Germany auf dem Lausitzring Prellungen zugezogen. Der Ginetta-Pilot versucht sich nun vor dem Finale in Oschersleben zu regenerieren.

Schmerzhaftes Ende für Robin Falkenbach im zweiten Lauf der ADAC GT4 Germany auf dem Lausitzring. In der Schlussphase des chaotischen zweiten Rennens kollidierte der Ginetta-Pilot mit Marcus Suabo im DLV-Team Schütz Motorsport Mercedes-AMG GT4. Ein Zusammenstoß der, laut Falkenbach, auf die Kappe des Mercedes geht.

Der Piro Sports-Pilot musste zu Untersuchungen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden. Doch dieses gab Entwarnung für Falkenbach, bis auf einige Prellungen überstand der 18-Jährige den Zwischenfall unverletzt, wie er auf Instagram erklärte.

„Für mich heißt es jetzt, innerhalb der nächsten Tage so gut wie möglich regenerieren und in Oschersleben voll angreifen“, so der Ginetta-Pilot abschließend. „Danke an alle Helfer vor Ort, die trotz sehr schwieriger Bedingungen einen guten Job gemacht haben.“

Alle Artikel zu den Themen: , ,