Schnitzelalm Racing ist einer der Aufsteiger der Saison. Bereits in der letzten Wintersaison schossen sie sich bei der GT Winter Series und bei den Endless Summer Ascari Trackdays auf die Sommer-Racingsaison ein. Gerade holten sie den ersten Platz in der Cup 5 Klasse. Nun haben sie angekündigt, mit grossem Aufgebot bei der GT Winter Series dabei zu sein.
Optimal vorbereitet durch Racing im Winter
Teamchef und -eigentümer Thomas Angerer gibt zu Protokoll: „Für uns ist die GT Winter Series eine super Ergänzung zum Racing im Sommer. Wir können neue Fahrer sichten, unsere Stammfahrer können sich einschiessen und wir stellen die Autos optimal auf die Strecken unter verschiedenen Bedingungen ein. Wir gehen so optimal vorbereitet in unsere Sommersaison und haben einen Wettbewerbsvorsprung.“
Drei BMW M240iR und ein GT4
Als Einsatzgeräte dienen die drei BMW M240iR, die in der Nürburgring Langstreckenserie 2020 reihenweise Erfolge eingefahren haben. So konnten sie die Cup 5-Klasse gewinnen und in der Gesamtmeisterschaft gut mithalten. Zudem gewann Stammpilot Marcel Marchewicz die Junior-Wertung.
Alle drei BMW werden den Winter bei der GT Winter Series verbringen. Hinzu gesellt sich – ganz neu bei Schnitzelalm Racing – ein GT4-Fahrzeug. „Mit diesem werden wir bei der GTWS in der GT4 Klasse antreten und wollen uns gut in Szene setzen. Da das Auto für uns ganz neu ist, bietet es sich an, auf den internationalen Strecken von Portimao und Aragón Erfahrung zu sammeln sowie Auto und Fahrer schnell zu machen.“
Fahrerplätze verfügbar
Ausserdem betont Angerer, dass das Team noch Fahrerplätze zur Verfügung hätte. Interessenten melden sich direkt beim Team. Und wer weiss, vielleicht wird aus einem erfolgreichen Start bei der GT Winter Series gar eine ganze Sommersaison bei Schnitzelalm Racing.
Alle Artikel zu den Themen: GT Winter Series, Schnitzelalm Racing