Oliver Gavin gab bekannt, dass 2020 seine letzte komplette Saison mit Corvette Racing in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship ist.
Eine Legende geht von Bord, Oliver Gavin bestreitet 2020 seine letzte komplette Saison mit Corvette Racing in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship.
Seit 2002 fährt der 48-jährige Brite für das Corvette-Werksteam Pratt & Miller. Dabei stellte Gavin einige Rekorde in der Werksmannschaft auf: Er ist der Pilot mit den meisten Rennstarts (201), Meisterschaften (fünf), Rennsiege (51), Siege bei den 24h Le Mans (fünf), und Pole-Positions (25). Zudem gewann er je fünfmal die 12h Sebring und das Petit Le Mans in seiner Klasse mit Corvette Racing.
„Mit dem selben Team 19 Saisons zu bestreiten ist ein unglaubliches Privileg und ich möchte mich vom tiefsten Herzen bei jeder Person bedanken, die ein Teil dieser Reise war“, so Gavin.
2020 geht der Brite mit Tommy Milner an den Start. Im Juli erfuhr Gavin in Daytona die erste Pole-Position der neuen Corvette C8.R. In Sebring zwei Wochen später feierte das Duo Gavin/Milner den Klassensieg in der GTLM-Klasse.
Wer Oliver Gavin im Corvette-Aufgebot ersetzen wird, ist derzeit noch unklar. Die Gerüchteküche nennt Mike Rockenfeller, Marcel Fässler, Nick Tandy und Richard Westbrook als mögliche Kandidaten.
Alle Artikel zu den Themen: Corvette Racing, IMSA WeatherTech SportsCar Championship, Oliver Gavin