Die Adrenalin Motorsport-Piloten David Griessner, Yannick Fübrich und Florian Naumann schließen die verkürzte Saison in der Nürburgring Langstrecken-Serie als Meister in der SP10-Klasse ab.

Nach der vorzeitigen Beendigung der 2020er Saison in der Nürburgring Langstrecken-Serie, stehen die Meister in der SP10-Klasse fest: David Griessner, Yannick Fübrich und Florian Naumann. Das Trio bestritt die Saison für Adrenalin Motorsport in einem BMW M4 GT4.

Im Saisonverlauf gewannen die 2019er VLN-Meister Griessner und Fübrich, die von Naumann unterstützt wurden, drei Saisonläufe. Die beiden verbleibenden Läufe schloss das Trio auf der zweiten Position in der Klasse ab. Für Florian Naumann reichten die damit gesammelten Punkte für die dritte Position in der Gesamtwertung der Nürburgring Langstrecken-Serie. Seine beiden Partner beendeten die Saison in der Gesamtwertung weiter hinten, da sie auf einem anderen Fahrzeug in der Gesamtwertung punktberechtigt waren.

Michael Fischer, Michael Schrey und Gabriele Piana beenden die Saison auf Rang zwei in der SP10-Wertung. In den fünf Saisonläufen verlor das Hofor Racing by Bonk Motorsport-Trio rund 12 Punkte auf die Adrenalin Motrsport-Piloten. Daniel Blickle, Niklas Steinhaus und „Der Bommel“ komplettieren die Top 3 in der Klasse.

Punktestand (Top 9):

1. David Griessner/Yannick Fübrich/Florian Naumann – 44,22 Punkte
2. Michael Fischer/Michael Schrey/Gabriele Piana – 32,07 Punkte
3. Daniel Blickle/Niklas Steinhaus/“Der Bommel“ – 29,57 Punkte
4. Christian Konnerth/Pavel Lefterov/Nico Otto – 22,87 Punkte
5. Andreas Gülden/Uwe Kleen/Michael Tischner – 8,76 Punkte
6. Guido Dumarey/Alexander Walker – 6,52 Punkte
7. Ben Tuck/Dirk-Tobias Wahl/Florian Weber – 6,26 Punkte
8. Nicolaj Møller Madsen/Jörg Viebahn – 5,63 Punkte
9. Claudia Hürtgen/Alexander Prinz/Sebastian von Gartzen – 5 Punkte

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,