Erster Saisonsieg für Porsche in der GTLM-Klasse der IMSA WeatherTech SportsCar Championship – beim Petit Le Mans siegen die Schwaben.
Erlösung bei Porsche, die Schwaben feiern beim Petit Le Mans den ersten Saisonsieg in der GTLM-Klasse der IMSA WeatherTech SportsCar Championship. Nach zehn Rennstunden gewinnen Nick Tandy, Frédéric Makowiecki und Matt Campbell das Rennen im Porsche 911 RSR.
Rang zwei geht an Corvette. Antonio Garcia, Jordan Taylor und Nick Catsburg belegen in der C8.R die zweite Position in der Top-GT-Klasse.
Die Top 3 komplettiert der BMW von Jesse Krohn, Augusto Farfus und John Edwards. Das BMW-Trio bestimmte das Rennen lange in der GTE-Klasse, musste aber 30 Minuten vor Ende unplanmäßig an die Box, da der Kühler nach einem Ausrutscher gereinigt werden musste.
Laurens Vanthoor verunfallte kurz vor Rennende heftig, aber aufgrund der zurückbelegten Distanz wurde das Fahrzeug vom Belgier, Earl Bamber und Mathieu Jaminet auf Rang fünf gewertet.
Ergebnis (Top 5):
1. Nick Tandy/Frédéric Makowiecki/Matt Campbell – Porsche GT-Team – Porsche 911 RSR
2. Antonio Garcia/Jordan Taylor/Nick Catsburg – Corvette Racing – Corvette C8.R
3. Jesse Krohn/John Edwards/Augusto Farfus – BMW Team RLL – BMW M8 GTE
4. Oliver Gavin/Tommy Milner/Marcel Fässler – Corvette Racing – Corvette C8.R
5. Earl Bamber/Laurens Vanthoor/Mathieu Jaminet – Porsche GT-Team – Porsche 911 RSR
Alle Artikel zu den Themen: Frédéric Makowiecki, IMSA WeatherTech SportsCar Championship, Matt Campbell, Nick Tandy, Petit Le Mans, Porsche GT Team