Erst kurz vor dem Petit Le Mans legte das Team Hardpoint die Piloten für das zehnstündige Rennen fest – angeführt wird das Fahrertrio vom Audi-Werksfahrer Markus Winkelhock.
Planerweitertung beim Team Hardpoint. Nachdem die zur Saison 2020 in die IMSA WeatherTech SportsCar Championship aufgestiegene Mannschaft nur die Sprint Cup-Rennen bestreiten sollte, startet das Team nun auch beim Petit Le Mans und den 12h Sebring und absolviert damit zwei Endurance Cup-Rennen.
Angeführt wird das Fahreraufgebot des Teams vom Audi-Werksfahrer Markus Winkelhock. Beim Petit Le Mans teilt sich der Schwabe das Fahrzeug mit Andrew Davis und dem Teameigner Rob Ferriol. Spencer Pumpelly, der sich den R8 LMS GT3 normalerweise mit Ferriol teilt, wird bei den Langstreckenrennen nicht an den Start gehen können, da er dort für die GRT Magnus-Mannschaft in einem Lamborghini Huracan GT3 startet.
Alle Artikel zu den Themen: Andrew David, Hardpoint, IMSA WeatherTech SportsCar Championship, Markus Winkelhock, Rob Ferriol