Nachdem das Haupt Racing Team die beiden Läufe des GT World Challenge Europe Sprint Cups in Zandvoort ausgelassen hat, kehrt das Team beim Saisonfinale in Barcelona zurück. Luca Stolz und Maro Engel fehlen zudem nur 6,5 Punkte auf die Tabellenführung und werden damit in Spanien um den Titel kämpfen!
Das Haupt Racing Team ließ mit den Piloten Luca Stolz und Maro Engel das dritte Rennwochenende des GT World Challenge Europe Sprint Cups in Zandvoort aus. Grund dafür war die Überschneidung mit dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring und die Covid-19-Situation in den Niederlanden – hier mehr dazu.
Beim Saisonfinale in Barcelona kehrt das Team aus Meuspath zurück. Bei den drei einstündigen Rennläufen werden Luca Stolz und Maro Engel sich am Steuer des Mercedes-AMG GT3 abwechseln.
Das Mercedes-Team befürchtete zwar, dass durch die Auslassung des Rennwochenendes jegliche Meisterschaftschancen verloren werden, doch dies war nicht der Fall. Engel und Stolz belegen die zweite Position in der Gesamtwertung des GT World Challenge Europe Sprint Cup. Auf die Tabellenführer Dries Vanthoor und Charles Weerts fehlen dem Duo nur 6,5 Punkte.
Alle Artikel zu den Themen: GT World Challenge Europe, Haupt Racing Team, Luca Stolz, Maro Engel