Nachdem Gerhard Berger mitgeteilt hat, dass die DTM 2021 mit GT-Fahrzeugen ausgefahren wird, hat die Scuderia Cameron Glickenhaus Interesse an der Serie angemeldet.
Während des Rennwochenendes der DTM auf dem Nürburgring gab Gerhard Berger bekannt, dass die DTM zur Saison 2021 eine GT-Meisterschaft wird – hier mehr dazu. Eingesetzt werden soll ein GT Plus-Reglement, bei dem die Einsatzfahrzeuge, die auf den GT3-Autos basieren, über 600 PS entwickeln sollen. Das genaue technische Reglement wird zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt.
Als einer der ersten Interessenten hat sich die Scuderia Cameron Glickenhaus zu Wort gemeldet. Teameigner James Glickenhaus freut sich, dass das neue Reglement der DTM auf den Gedanken des ehemaligen Regisseurs basiert. Zudem bietet Glickenhaus interessierten Kunden ein Fahrzeug zu moderaten Preisen mit niedrigen Laufkosten an.
Das Team würde den neuen SCG004C in der DTM an den Start bringen. Beim 6h-Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie feierte das Fahrzeug sein Renndebüt – hier mehr dazu. Der nächste Renneinsatz des Bolidens ist beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring.
Alle Artikel zu den Themen: DTM, SCG 004C, Scuderia Cameron Glickenhaus