Nach einer langen Nacht in Le Mans sind nun die letzten Rennstunden angebrochen. In der GTE Pro hat sich die Spitze etwas sortiert, der Aston Martin #97 führt mit einer Minute Vorsprung die Klasse an. Auch in der GTE Am ist mit TF Sport ein Aston Martin in Führung.

 

GTE Pro:

In der Nacht gab es in der Profiklasse den Ausfall des Weather Tech Ferrari #63 zu vermelden. Das Auto steht nach einem Ausritt in Kiesbett in der Box.

Davor gab es weiterhin den Kampf zwischen Ferrari und Aston Martin um die Spitzenpositionen. Derzeit führt Aston Martin #97 vor Ferrari #51 und dem zweiten Aston Martin #95 in der Klasse. Der dahinter platzierte Ferrari mit der Startnummer 71 kam auch nicht unbeschadet durch die Dunkelheit und musste aufgrund eines Dämpferschadens einen Reparaturstopp einlegen.  Auf den letzten Positionen in der Klasse befinden sich nach wie vor die beiden Porsche Porsche 911 RSR.

 

GTE Am

Die Spitze der Amateurklasse ist währenddessen stärker durchmischt als in der Pro-Klasse. Aktuell führt auch hier mit TF Sport ein Aston Martin vor dem AF Corse Ferrari #83. Auf Rang drei folgt der bestplatzierte Porsche von Project 1 mit der Startnummer 56.

Auch in dieser Klasse gab es in der Nacht zahlreiche Zwischenfälle. Von Dämpferschäden bis hin zu Ausritten ins Kiesbett. Glücklicherweise sind die meisten Fahrzeuge wieder zurück auf der Strecke, einzig der MR Racing Ferrari #70 musste das Rennen vorzeitig beenden.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,