Die GT World Challenge Europe hat den 2021er Kalender präsentiert. Insgesamt zehn Rennwochenenden plant die Meisterschaft zu absolvieren.
Im Rahmen des Rennwochenendes auf dem Nürburgring hat die GT World Challenge Europe den 2021er Rennkalender präsentiert. Zehn Rennwochenende, welche je in fünf Endurance Cup- und Sprint Cup-Events aufgeteilt sind, stehen auf der Agenda.
Mitte April steigt beim Endurance Cup-Event in Monza der Saisonstart. Die zweite Station des Endurace Cups, welche Mitte Mai stattfinden soll, ist noch unklar. Am letzten Mai-Wochenende findet das 1.000 Kilometer-Rennen in Le Castellet statt, welches die letzte Vorbereitung auf die 24h Spa sind, welche wieder auf den gewohnten Sommertermin wechseln. Die Endurance Cup-Saison endet Anfang September auf dem Nürburgring.
Am ersten Maiwochenende startet der Sprint Cup in Brands Hatch. Im Sommer folgen mit Zandvoort und Misano zwei Stationen, welche zum Urlaub einladen. Nach einer längeren Sommerpause wird der Sprint Cup im Herbst in Barcelona fortgesetzt. Die fünfte Station des Sprint Cups wird zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt.
Kalender im Überblick:
Alle Artikel zu den Themen: GT World Challenge Europe