Das Pixum CFN Team Adrenalin Motorsport hat das Ausfallderby im 6h-Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie in der SP10-Klasse für sich entschieden.
Von sieben gestarteten Fahrzeugen in der SP10-Klasse, erreichten nach sechs Rennstunden nur zwei Fahrzeuge die Zielflagge. Mit den BMWs von FK Performance und Hofor Racing by Bonk Motorsport schieden zwei Siegkandidaten aus, genau wie der Porsche von Allied-Racing. Die Ginetta G55 von KKrämer Racing verunfallte schwer und nach nur drei Runden schied auch der PROsport Racing Aston Martin aus.
Der BMW M4 GT4 vom Pixum CFN Team Adrenalin Motorsport ließ sich von der Ausfallorgie nicht aufhalten. Die beiden amtierenden Meister der Nürburgring Langstrecken-Serie, Yannick Fübrich und David Griessner, gewinnen das Saisonhighlight gemeinsam mit Florian Naumann. Für das Adrenalin Motorsport-Trio ist es der dritte Klassensieg im Jahr 2020. Fübrich, Griessner und Naumann führen damit auch die Meisterschaft in der SP10-Klasse an.
Mit rund 1:55 Minuten Rückstand erreichte der W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport die Ziellinie. Daniel Blickle, Niklas Steinhaus und „Der Bommel“ wechselten sich im Cockpit des Porsche ab.
Alle Artikel zu den Themen: Adrenalin Motorsport, David Griessner, Florian Naumann, VLN, Yannick Fübrich