Beim 6h-Rennen feiert das italienische FFF Racing Team sein Debüt in der Nürburgring Langstrecken-Serie. Drei Werksfahrer steuern den Lamborghini Huracan GT3.
Internationales Flair in der Nürburgring Langstrecken-Serie. Das italienische Topteam FFF Racing startet beim sechsstündigen Saisonhighlight erstmals in der NLS. Die Lamborghini-Mannschaft ist eines der Erfolgsteams der GT World Challenge Europe und dominierte 2019 die Meisterschaft.
Gesteuert wird der Huracan GT3 von drei Werksfahrern von Lamborghini. Marco Mapelli, Teameigner Andrea Caldarelli und Giacomo Altoè wechseln sich im Cockpit des italienischen Kampfstiers ab.
Laut Informationen des Fachmagazins Sportscar365 gilt der Start nicht als Vorbereitung auf einen möglichen Einsatz beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring, sondern als Testrennen für eine mögliche Erweiterung des Rennprogramms.
Das FFF Racing Team ist nicht das einzige GT3-Team, welches im samstäglichen Rennen debütieren wird. Auch das 10Q Racing Team debütiert im Saisonhighlight der NLS – hier mehr dazu.
Alle Artikel zu den Themen: Andrea Caldarelli, Giacomo Altoè, Marco Mapelli, Orange1 FFF Racing, VLN