Hofor Racing by Bonk Motorsport wird mit einem BMW M4 GT4 beim 6h-Rennen der NLS starten. Zudem setzt das Team zwei weitere Fahrzeuge ein.
Gleich drei Fahrzeuge setzt Hofor Racing by Bonk Motorsport beim sechsstündigen Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie ein. Neben einem BMW M4 GT4 und dem Audi RS3 wird erstmals in dieser Saison ein BMW M240i eingesetzt. Teamchef Michael Bonk: „Dieses Rennen dient hauptsächlich der Vorbereitung für das 24h-Rennen. Die drei Fahrzeuge und die eingesetzten Fahrer werden auch Ende September beim Langstreckenklassiker antreten. Darüber hinaus wollen wir auch wieder um Klassensiege mitkämpfen.“ Das ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen ist der letzte Test unter Rennbedingungen vor dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring, welches vom 24. bis 27. September stattfindet.
Michael Schrey, der Italiener Gabriele Piana und der Österreicher Michael Fischer werden den M4 GT4 steuern. Das Trio holte in dieser Saison bereits zwei Klassensiege in der Sp10-Klasse, der GT4-Klasse der Meisterschaft.
Der Audi RS3 LMS fährt erneut in der Klasse SP3T und wird diesmal von Hermann Bock, Max Partl und Alexander Prinz pilotiert. Hinter dem Steuer des BMW M240i Racing Cup wechseln sich Axel Burghardt, Jürgen Mayer und Rainer Partl ab.
„Wichtigstes Ziel ist es, alle drei Autos unbeschadet ins Ziel zu bekommen. Dann sollten einige gute Platzierungen möglich sein“, so Bonk abschließend.
Alle Artikel zu den Themen: Gabriele Piana, Hofor Racing by Bonk Motorsport, Michael Fischer, Michael Schrey, VLN