Der erste Lauf des GTC Race wurde auf Sonntag verschoben.

Der erste Lauf des GTC Race auf dem Lausitzring wurde verschoben. Grund dafür ist eine Ölspur aus dem vorangegangenen DTM Trophy-Rennen, welche in Kürze der Zeit nicht entfernt werden kann.

Am Sonntagmorgen um 09:50 Uhr wird das Rennen nachgeholt. Markus Winkelhock wird den Lauf von der Pole-Position aufnehmen.

„Das war eine absolut richtige Entscheidung!“, stellte Mike Hansch, Pilot des Lamborghini Huracan GT3 Evo, nach seiner Besichtigungsrunde auf dem Weg in die Startaufstellung fest. „Aufgrund der nur sehr langsam abtrocknenden Nässe konnte sich ausgetretenes Schmiermittel aus dem Rennen unmittelbar vor uns auf einer außerordentlich großen Fläche verteilen – sehr rutschig und in der Kürze der Zeit nicht in den Griff zu bekommen!“ Fahrerkollege Mario Hirsch, mit dem neuen Mercedes-AMG GT3 eigentlich an sechster Stelle in der Startaufstellung klassiert, bestätigte dies: „Hut ab vor der Rennleitung – eine zwar mutige, aber auch notwenige Maßnahme, das Rennen unter diesen Umständen gar nicht erst freizugeben!“

 

Alle Artikel zu den Themen: