Alois Rieder wird auch 2020 mit seinem Porsche 911 GT3 R im GTC Race starten.

Der Zillertaler Alois Rieder startet auch 2020 im GTC Race. Rieder wird am Steuer eines Porsche 911 GT3 R (erste Baureihe 991) Platz nehmen. Mit dem Fahrzeug debütierte der Gentlemanpilot beim 2019er Saisonfinale in Hockenheim. Mit dem Fahrzeug konnte er sich zuletzt immer weiter verbessern. Der Pilot wird in der AM-Wertung der Klasse 1 starten.

Das Fahrzeug mit der Startnummer #469 wird sowohl die Sprintrennen des GTC Race als auch die sechzigminütigen Goodyear60-Rennen bestreiten, Rieder wird alle drei Läufe am Wochenende als Solist bestreiten.

Rieder ist ein Multiunternehmer. Er betreibt eine eigene Mineralwasserquelle im Kufstein, welche auf dem Porsche wirbt. Zudem bestreibt er noch einen Hoch- und Tiefbau, Zimmerei und Holzbau, Fenster- und Türenbau, Tischlerei und Blockhausbau.

 

Alle Artikel zu den Themen: ,