JP Motorsport wird ab dem Nürburgring die verbleibenden drei Läufe des GT World Challenge Europe Endurance Cups bestreiten. Ans Steuer des Mercedes wird mit Christian Klien ein ehemaliger Formel 1-Pilot greifen.
Volles Programm für JP Motorsport. Das neugegründete Team aus Erkelenz wird, neben dem International GT Open, auch die verbleibenden drei Rennen im GT World Challenge Europe Endurance Cup bestreiten. Das in Erkelenz beheimatete Team des polnischen Teamchefs Patryk Krupinski wird bei den Läufen auf dem Nürburgring, den 24h Spa und beim Saisonfinale in Le Castellet im Starterfeld der GT3-Rennserie der SRO vertreten sein. Das Team wird bei den Läufen einen Mercedes-AMG GT3 einsetzen.
Teamchef Patryk Krupinski greift persönlich ins Lenkrad des Mercedes. Mit ihm wird der ehemalige Formel 1-Pilot Christian Klien den JP Motorsport Mercedes-AMG steuern. Zwischen 2004 und 2010 bestritt der Österreicher für Jaguar, Red Bull Racing und HRT 49 Rennen in der sogenannten Königsklasse. Der dritte Pilot wird zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt.
„Wir freuen uns sehr drauf, besonders auf das 24h-Rennen in Spa“, stellt Teammanager Günter Aberer gegenüber GT-Place klar.
Alle Artikel zu den Themen: Christian Klien, GT World Challenge Europe, JP Motorsport, Patryk Krupinski