AGS Events wird 2020 erstmals in der GT4 European Series vertreten sein. Das französische Team setzt zwei Aston Martin Vantage GT4 ein.

AGS Events debütiert in der Rennsaison 2020 in der GT4 European Series. Der französische Rennstall setzt in der europäischen Meisterschaft für GT4-Fahrzeuge zwei Aston Martin Vantage GT4 ein. Zuletzt erlebte die Equipe ein erfolgreiches Jahr in der französischen FFSA GT4-Meisterschaft, in der das Team die Fahrer- und die Teamwertung in der Am-Klasse gewinnen konnte. Nun greift der Rennstall von Nicolas Gomar erstmals in der kontinentalen GT4-Meisterschaft an.

Teamchef Gomar, der im Vorjahr Meister im Am-Cup der FFSA GT4 sowie der Lamborghini Super Trofeo Europe wurde, greift auch in der GT4 European Series ins Lenkrad. Gemeinsam mit dem ehemaligen FIA GT3-Meister Gilles Vannelet teilt er sich ein Cockpit. Das Duo startet im Am-Cup.

Das zweite Fahrzeug von AGS Events startet im Silver-Cup. Valentin Hasse-Clot wird den Wagen pilotieren. Hasse-Clot steht damit vor umfangreichen Rennwochenenden im Rahmenprogramm der GT World Challenge Europe. Im Endurance Cup der GT3-Meisterschaft steuert er einen Garage59 Aston Martin – hier mehr dazu. Gemeinsam mit dem 24-Jährigen Franzosen teilt sich Théo Nouet den seriennahen GT-Boliden.

 

Alle Artikel zu den Themen: , , , , ,