Giti Tyre Motorsport by WS Racing wiederholt den Klassensieg in der SP8-Klasse vom NLS-Saisonauftakt. Carrie Schreiner, Niklas Kry und Henrik Bollerslev gewinnen die Klasse im Audi R8 LMS GT4.
Zwei Wochen nach dem Klassensieg in der SP8-Klasse beim Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie legt Giti Tyre Motorsport by WS Racing nach. ADAC GT Masters-Pilotin Carrie Schreiner, Niklas Kry und Henrik Bollerslev aus Dänemark gewinnen die Klasse im Audi R8 LMS GT4. Das Trio zeigte im zweiten Wertungslauf der 2020er NLS-Saison eine fehlerfreie Leistung und fuhr souverän zum Klassensieg.
Rang zwei geht an den Novel Racing with Toyo tire by Ring Racing Lexus RC F von Dominik Farnbacher, Klaus Völker und Alexander Mohr. Das japanische Fahrzeug erlitt in der Anangsphase einen Reifenschaden und verlor dadurch viel Zeit. Die verlorene Zeit konnte das Lexus Coupé im Rennverlauf nicht mehr aufholen. Mit Farnbacher am Steuer fuhr der RC F allerdings die schnellste Rundenzeit der Klasse, ein Zeichen was an Geschwindigkeit in dem Fahrzeug steckt.
Der Wölflick Racing Ford Mustang erreichte die Ziellinie nicht. Ungefähr zur Rennhalbzeit bestellte die Rennleitung das Fahrzeug in die Box, da es die die Lautstärkenhöchstwerte überschritt. Nach zwölf Runden war das Rennen von Stephan Wölflick, Jürgen Gagstatter und Jens Ludmann beendet.
Alle Artikel zu den Themen: Carrie Schreiner, Henrik Bollerslev, Niklas Kry, VLN, WS Racing