Hofor Racing by Bonk Motorsport konnte den Saisonstart der Nürburgring Langstrecken-Serie in der SP10-Klasse gewinnen und kündigt weitere Start in der Meisterschaft an!
Michael Schrey, Gabriele Piana und der Österreicher Michael Fischer konnten im Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 den Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie in der SP10-Klasse für sich entscheiden – hier mehr zum Rennen in der SP10-Klasse. Pole Position, schnellste Rennrunde und Sieg – ein perfekter Renntag der BMW-Mannschaft in der Eifel.
Teamchef Michael Bonk: „Da war überragend. Wir waren auf Anhieb schnell. Im Rennen konnten wir konstant schnelle Rundenzeiten vorlegen und ohne Probleme einen Start-Ziel-Sieg herausfahren. Nach der längeren Corona-Pause hat es sofort wieder Spaß gemacht. Dazu hatten wir Glück mit dem Wetter und die Organisatoren haben eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt.“
Bonk kündigt auch an, dass die Mannschaft weitere NLS-Läufe mit dem M4 GT4 bestreiten wird und weitere Fahrzeuge einsetzen wird. „Wir fahren auf dem Nürburgring bis die ADAC GT4 Germany-Saison anfängt. Bei den nächsten Rennen treten wir allerdings mit einem größeren Aufgebot an.“
In der ADAC GT4 Germany wird die Mannschaft zwei BMW M4 GT4 an den Start bringen. Michael Schrey und Gabriele Piana sowie Claudia Hürtgen und Sebastian von Gartzen werden die Fahrzeuge in dem Team steuern, welches 2019 die Teammeisterschaft in der Serie gewinnen konnte – hier mehr zu der Saisonplanung in der ADAC GT4 Germany.
Alle Artikel zu den Themen: Gabriele Piana, Hofor Racing by Bonk Motorsport, Michael Fischer, Michael Schrey, VLN