Attempto Racing-Pilot Nicolas Schöll testete vor der Saison in der GT World Challenge Europe sein Einsatzfahrzeug in Zandvoort und zeigt sich zufrieden.
Nicolas Schöll startet 2020 in der GT World Challenge Europe. Der 19-jährige Wiener wird für Attempto Racing einen Audi R8 LMS GT3 steuern – hier mehr dazu.
Der Österreicher absolvierte im Laufe der Woche seinen ersten Test nach der Coronazwangspause. Auf dem frisch revidierten Kurs in Zandvoort, wo im Mai erstmals seit vielen Jahrzehnten die Formel 1 gastieren sollte, griff der Youngster ins Steuer des Audis.
Die beiden neuen Steilkurven gehen, laut Schöll, sehr gut zu fahren. „Ich bin bei der Musik dabei! Der Audi R8 LMS GT3 macht mir echt Spaß und an die Aerodynamik habe ich mich auch sehr schnell gewöhnt“, so Schöll nach dem Test an der niederländischen Nordseeküste.
Die Saison der GT World Challenge Europe beginnt am letzten Juli-Wochenende im italienischen Imola. Auch Zandvoort wird von der Rennserie besucht werden, am letzten Septemberwochenende werden zwei Sprintrennen in den Niederlanden absolviert – hier mehr zum Kalender.
Alle Artikel zu den Themen: Attempto Racing, GT World Challenge Europe, Nicolas Schöll