Der Sieg in der SP10-Klasse beim Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie geht an Hofor Racing by Bonk Motorsport im BMW M4 GT4.
Hofor Racing by Bonk Motorsport jubelt über den Sieg beim Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie in der SP10-Klasse. In der Klasse für Fahrzeuge nach GT4-Reglement und -BoP setzte das Team einen BMW M4 GT4 ein. Der zweimalige Meister Michael Schrey steuerte das Fahrzeug mit Michael Fischer und Gabriele Piana. Der M4 GT4 erreichte nicht nur den Sieg in der Klasse, sondern auch die 21. Position in der Gesamtwertung.
Rang zwei in der Klasse geht an das Adrenalin Motorsport Team CFN. Die beiden Vorjahresmeister Yannick Fübrich und David Griessner, die in die SP10-Klasse aufgestiegen sind, steuerten das Auto gemeinsam mit Florian Naumann. Am Rennende fehlte dem Trio rund 70 Sekunden auf die Klassensieger.
Auch Position drei geht an ein BMW-Team. Christian Konnerth, Nico Otto und Pavel Lefterov wechselten sich am Steuer des FK Performance BMW ab.
Der Toyota GR Supra GT4 erreichte beim weltweiten Renndebüt die fünfte Position. „Lord Schleife“ Andreas Gülden steuerte das Fahrzeug, welches von Novel Racing with Toyo tire by Ring Racing eingesetzt wurde, mit Uwe Kleen und Michael Tischner.
Ergebnis (Top 5):
1. Michael Schrey/Michael Fischer/Gabriele Piana – Hofor Racing by Bonk Motorsport – BMW M4 GT4
2. Yannick Fübrich/David Griessner/Florian Naumann – Adrenalin Motorsport Team CFN – BMW M4 GT4
3. Christian Konnerth/Nico Otto/Pavel Lefterov – FK Performance – BMW M4 GT4
4. Niklas Steinhaus/Daniel Blickle/“Der Bommel“ – W&S Motorsport – Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport
5. Andreas Gülden/Uwe Kleen/Michael Tischner – Novel Racing with Toyo tire by Ring Racing – Toyota GR Supra GT4
Alle Artikel zu den Themen: Gabriele Piana, Hofor Racing by Bonk Motorsport, Michael Fischer, Michael Schrey, VLN