Jörg van Ommen Autosport wird 2020 in der Nürburgring Langstrecken-Serie starten. Das Team vom ehemaligen DTM-Star wird auf zwei Youngster als Fahrer vertrauen.
Phil Hill aus Deutschland und der Däne Kaj Schubert starten 2020 für Jörg van Ommen Autosport in der Nürburgring Langstrecken-Serie. Die beiden Nachwuchsfahrer starten im Team des ehemaligen DTM-Stars van Ommen.
Den Saisonauftakt bestreiten die beiden Piloten in einem Porsche Cayman in der V5-Klasse, wo Routinier Andre Krumbach der dritte Pilot sein wird. Sowohl Hill als auch Schubert werden in den ersten beiden Läufen die notwendige Permit erfahren. Auch im dritten Saisonlauf werden die Fahrer den Cayman steuern, da es keinen Sinn macht zum Sonntagsrennen des Double Headers das Faghrzeug zu wechseln.
„Ich freue mich wirklich riesig, Rennen auf der Nordschleife im Team von DTM-Vizemeister Jörg van Ommen fahren zu können. Meine Ziele sind ganz klar um Podestplätze mitzufahren, aber ich weiß auch, dass das schwierig wird, da sich meine Nordschleifenerfahrung auf den Permit-Lehrgang beschränkt und ich dort auch nur fünf Runden mit dem Cayman gefahren bin. Der Speed da war aber schon vielversprechend und ich habe selbstverständlich etliche Runden am Simulator gedreht. Es wird auf jeden Fall eine spannende Saison und ich kanns kaum abwarten am Samstag wieder im Auto zu sitzen“, so Hill.
Ab dem vierten Lauf wird das Jörg van Ommen Autosport-Duo in der SP8T-Klasse starten. Dort werden die beiden Nachwuchspiloten einen Mercedes AMG GT4 steuern. In der SP8T-Klasse dürfen die GT4-Fahrzeuge außerhalb des GT4-Reglements starten, so z.B. mit mehr Motorleistung und leichten aerodynamischen Anpassungen.
Beide Piloten sammelten bereits Erfahrung im GT4-Sport. Während Hill 2019 in der GT4 European Series an den Start ging, bestritt sein dänischer Partner in einem GT4-Fahrzeug die DMV NES 500.
Alle Artikel zu den Themen: Jörg van Ommen Autosport, Kaj Schubert, Phil Hill, VLN