Ein weiteres IMSA-Team wird nicht am Neustart der Serie in Daytona teilnehmen: The Heart of Racing.
Der The Heart of Racing Aston Martin Vantage GT3 startet nicht beim WeatherTech 240 der IMSA WeatherTech SportsCar Championship in Daytona. Das Team wird einen konservativen Weg zur Rückkehr in den Motorsport verfolgen und hat sich entschieden, zumindest das erste Rennen auszulassen. Die Mannschaft plant in naher Zukunft in das Renngeschehen zurückzukehren.
In Daytona sollte das Team einen Aston Martin in der GTD-Klasse einsetzen. Alex Riberas aus Spanien und der Kanadier Roman De Angelis waren als Piloten eingeplant.
„Wir haben als Team das Glück, dass wir keinen externen kommerziellen Druck in unserer Entscheidungsfindung haben, wann wir in den Motorsport zurückkehren“, so Teamchef Ian James. „Wird sind Hardcore-Motorsportler, doch wir haben uns entschieden mit einem konservativen Weg in den Sport zurückzukehren. Das wichtigste für unsere Besitzer ist es, dass es unseren Mitarbeitern gut geht und diese gesund sind. Ich weiß, dass die IMSA alles dafür tut, dass die Bedingungen gut sind und wir werden in naher Zukunft zurückkehren.“
Alle Artikel zu den Themen: Alex Riberas, IMSA WeatherTech SportsCar Championship, Roman De Angelis, The Heart of Racing