Falken Motorsport verstärkt seine Vorbereitungen auf die Saison durch einen Einsatz der Porsche Piloten Christian Engelhart und Dennis Olsen beim NLS-Eröffnungslauf am kommenden Wochenende.
Ursprünglich hatte Falken geplant, die außergewöhnliche Saison am 11. und 12. Juli 2020 mit seinen beiden Porsche beim NLS2 und 3 zu starten, doch nachdem schlechtes Wetter den Zeitplan durcheinanderbrachte und es nur wenige andere Testmöglichkeiten gibt, hat die Reifenmarke ihr Renndebüt in dieser Saison vorgezogen.
„Es ist eine Chance für das Team, die Fahrer und die Ingenieure, mehr Zeit auf der Strecke zu bekommen“, sagt Stefanie Olbertz von Falken Motorsport. “ Dennis fuhr unser Auto in Portimao, und Christian kam bereits beim letzten NLS-Test zum Einsatz. Beide gaben unseren Ingenieuren ein großartiges Feedback, arbeiteten sehr gut mit dem Rest des Teams zusammen, und nicht zuletzt kommt uns in unserem Reifenentwicklungsprogramm ihre umfangreiche Erfahrung zugute“.
In Anbetracht der Tatsache, dass die Fans nicht auf der Nordschleife sein können, um Falken beim Start der Saison 2020 zuzujubeln, wird das Team für die Dauer des Rennens die Aufnahmen an Bord per Livestream übertragen. „Wir möchten nicht, dass die Fans das Rennen verpassen. Mit unserem Live-Stream können sie das Rennen hautnah miterleben und Dennis und Christian bei der Arbeit zusehen“, fügt Stefanie Olbertz hinzu. „An Bord rund um die Nordschleife ist es immer etwas Besonderes und zusammen mit regelmäßigen Updates des Teams können sich die Fans ein wenig näher am Geschehen fühlen“.
Der Livestream von Falken wird auf den Kanälen der sozialen Medien von Falken gezeigt.
Alle Artikel zu den Themen: Christian Engelhart, Dennis Olsen, Falken Motorsport, VLN