Die 24H Series gab bekannt, dass Herberth Motorsport beim dritten Saisonlauf, den 12h Monza, drei Porsche 911 GT3 R einsetzen wird. Die Piloten wurden noch nicht kommuniziert.
Herberth Motorsport wird mit einem Großaufgebot bei den 12h Monza starten. Die 24H Series gab bekannt, dass die Mannschaft in Norditalien mit drei Porsche 911 GT3 R an den Start gehen wird. Die Piloten der drei GT3-Fahrzeuge werden zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt.
Das Team aus Jedenhofen feierte zuletzt bei den 24h Portimao, dem ersten europäischen Langstreckenrennen nach dem Ausbruch der Coronapandemie, einen Doppelsieg. Jürgen Häring, Taki Konstantinou, Marco Seefried, Michael Joos und Tim Müller triumphierten an der Algarveküste. Das Schwesterfahrzeug von Daniel Allemann, Ralf Bohn, Robert Renauer und Alfred Renauer belegte, trotz eines Getriebewechsels, die zweite Position – hier mehr zu dem Rennen.
Das zwölfstündige Rennen in Monza – welches in zwei Teilen stattfinden wird – findet am 10. und 11. Juli statt. Am Freitag den 10. Juli werden am Nachmittag die ersten vier Rennstunden absolviert, ehe am Samstag ab 11:00 Uhr die restlichen acht Stunden gefahren werden.
Alle Artikel zu den Themen: 12h Monza, 24h Series, Herberth Motorsport