Walkenhorst Motorsport hat bestätigt, dass Mikkel Jensen den ersten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie bestreiten wird. Der ehemalige BMW-Werksfahrer geht gemeinsam mit David Pittard und Christian Krognes im BMW M6 GT3 an den Start.
Mikkel Jensen wird für Walkenhorst Motorsport in der Nürburgring Langstrecken-Serie an den Start gehen. Der ehemalige BMW-Werksfahrer aus Dänemark wird gemeinsam mit David Pittard und Christian Krognes den BMW M6 GT3 des Teams steuern, der in der SP9-Pro-Klasse startet.
Die BMW-Mannschaft gibt für das Trio ein klares Ziel in den kommenden Läufen der Nürburgring Langstrecken-Serie sowie für das 24h-Rennen aus: Das Fahrzeug soll die Rennen rocken! „Es ist an der Zeit einen BMW auf das Podium zu bekommen“, heißt es im Team-Statement auf Social Media.
Jensen konnte bereits Erfahrung für Walkenhorst Motorsport sammeln. 2017 fuhr er in dem Team im Blancpain GT Series Endurance Cup (mittlerweile bekannt als GT World Challenge Europe Endurance Cup). Zudem fuhr er 2019 im Team aus Melle in der Intercontinental GT Challenge.
Alle Artikel zu den Themen: Christian Krognes, David Pittard, Mikkel Jensen, VLN, Walkenhorst Motorsport