Wright Motorsports wird mit nur einem Fahrzeug die IMSA WeatherTech SportsCar Championship bestreiten. Das zweite geplante Fahrzeug, welches nur den WeatherTech Sprint Cup bestreiten sollte, wurde zurückgezogen.
Ursprünglich sollte Wright Motorsports bei den WeatherTech Sprint Cup-Events in der amerikanischen IMSA-Serie einen zweiten Porsche 911 GT3 R an den Start bringen. Anthony Imperato und Jeroen Bleekemolen waren als Piloten des Fahrzeugs eingeplant – hier mehr dazu. Doch Hauptsponsor Henry Repeating Arms zieht sich aufgrund der Corona-Pandemie zurück, weshalb der Wagen das geplante Programm nicht absolvieren kann.
Somit wird Wright Motorsports die restliche Saison in der Serie mit nur einem 911 GT3 R bestreiten. Patrick Long und Ryan Hardwick steuern den Wagen. Ob Anthony Imperato weiterhin bei den drei Langstreckenrennen der dritte Pilot sein wird, ist noch unklar und wird zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt.
Alle Artikel zu den Themen: Anthony Imperato, IMSA WeatherTech SportsCar Championship, Jeroen Bleekemolen, Wright Motorsports