In einem Kommentar auf Instagram bestätigten die 24h Spa, dass die Organisation versuchen wird, das Rennen mit Zuschauern auszutragen.
Aufgrund des Coronavirus werden die 24h Spa 2020 später ausgetragen. Statt, wie immer, am letzten Juli-Wochenende, findet das Rennen nun am letzten Oktober-Wochenende statt – hier mehr dazu. Doch Fans können sich Hoffnung machen, dass sie das GT3-Spektakel Live in Spa verfolgen können. In einem Instagram-Kommentar bestätigten die 24h Spa, dass sie versuchen werden, das Rennen mit Zuschauern auszutragen. Ob dies möglich sein wird, hängt von der Entwicklung des Virus in Europa ab.
Neben dem 24h-Rennen der GT World Challenge Europe werden am letzten Oktober-Wochenende die GT4 European Series, die Lamborghini Super Trofeo Europe, die TCR European Series und der Formel Renault Eurocup auf der Ardennenachterbahn Rennläufe ausfahren.
Bis zum 31.08 sind in Belgien, wie in Deutschland, keine Großveranstaltungen erlaubt. Aus diesem Grund findet der Saisonauftakt der DTM und der DTM Trophy in Spa-Francorchamps ohne Zuschauer statt. Auch bei den Läufen der FIA WEC und der Formel 1 werden in den Ardennen keine Zuschauer erlaubt sein.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Spa