Der rent2Drive-FAMILIA-racing Porsche 911 GT3 Cup MR wird erst verspätet in die Saison der Nürburgring Langstrecken-Serie startet. Grund ist eine Verletzung des Stammfahrers Dmitriy Lukovnikov.
Der Porsche 911 GT3 Cup MR von rent2Drive-FAMILIA-racing startet erst verspätet in die 2020er Saison der Nürburgring Langstrecken-Serie. 2019 wurden Teamchef David Ackermann und Dmitriy Lukovnikov aus Russland Meister mit de Fahrzeug in der SP8-Klasse der VLN – hier mehr dazu.
Grund für den verspäteten Saisonstart des Fahrzeugs ist eine Verletzung von Lukovnikov. Der Russe ist beim Training mit dem Fahrrad gestürzt und hat sich dabei verletzt. „Unser Dmitriy ist leider auch dem Fahrradhobby verfallen und hat sich dabei verletzt und kann momenta erstmal nicht fahren. Dadurch wird der MR die ersten zwei, drei Rennen nicht starten können“, so Teamchef Ackermann.
In einer Videobotschaft kündigt David Ackermann an, dass das genaue Aufgebot der Mannschaft in den kommenden Tagen bekanntgegeben wird, dabei deutet er aber an, dass es im 2020er Programm des Teams eine Überraschung geben kann.
Alle Artikel zu den Themen: Dmitriy Lukovnikov, rent2Drive-FAMILIA-racing, VLN