Oscar Tunjo startet 2020 in der GT World Challenge Europe. Der Kolumbianer startet für Toksport WRT.
Oscar Tunjo bestreitet die 2020er Saison in der GT World Challenge Europe. Tunjo wird für Toksport WRT an den Start gehen, wo er einen Mercedes AMG GT3 steuert. Der Kolumbianer nimmt im Mercedes AMG GT3 mit der Startnummer #2 steuern. Tunjo ist der zweite bestätigte Pilot im Team aus Quiddelbach, zuvor wurde bereits Juuso Puhakka bestätigt – hier mehr dazu.
Oscar Tunjo bestreitet in der Mannschaft die vier Läufe zum GT World Challenge Europe Sprint Cup. Saisonstart für den Sprint Cup ist Anfang August im italienischen Misano – hier mehr dazu. Zudem startet Tunjo ebenfalls bei den 24h Spa, dem Saisonhighlight der GT World Challenge Europe. Neben den GT World Challenge Europe-Rennen bestreitet der Kolumbianer im Dezember das 12h-Rennen in Abu Dhabi. Eine Woche vorher bestreitet er in seinem Heimatland die 6 Horas de Bogotá, wo er mit Sesana Racing den Vorjahressieg verteidigen möchte.
Seine Karriere im GT-Sport begann Tunjo im Jahr 2017. Nach seiner Karriere im Formelsport, wechselte er in die STT. In der deutschen Breitensportserie gewann der Kolumbianer überlegen den Titel in einem Mercedes AMG GT3. 2018 startete er mit Phoenix Racing im ADAC GT Masters, ehe Tunjo im Rennjahr 2019 für WRT in der Blancpain GT Series startete, die zur Saison 2020 in GT World Challenge Europe umbenannt wurde.
Alle Artikel zu den Themen: GT World Challenge Europe, Oscar Tunjo, Toksport WRT