Der 19-Jährige Nicolas Schöll startet 2020 in der GT World Challenge Europe. Der gebürtige Wiener startet für Attempto Racing.
Nicolas Schöll startet 2020 in der GT World Challenge Europe. Der 19-jährige gebürtige Wiener wird für Attempto Racing an den Start gehen. Im Team aus Langenhagen bei Hannover wird er einen Audi R8 LMS GT3 steuern. Mit wem sich Schöll das Fahrzeug teilen wird, steht noch nicht fest.
Sein GT3-Renndebüt im Team von Arkin Aka feierte Schöll bei den 24h Dubai im Januar 2020. Gemeinsam mit dem Audi-Werksfahrer Mattia Drudi und den drei Niederländern Luc Braams, Max Braams und Duncan Huisman steuerte er einen Audi im Wüstenstaat. Das Rennen musste wegen Starkregen vorzeitig beendet werden. Am Ende wurde das Fahrzeug mit der Startnummer #99 auf der neunten Position gewertet.
Ein zuerst angedachtes Programm von Schöll im Porsche Carrera Cup Deutschland mit Attempto Racing wird nicht stattfinden.
Zur Saison 2018 wechselte der Österreicher aus dem Kartsport in den GT-Sport. Er startete für Allied-Racing in der GT4 European Series sowie dem GT4 Central European Cup und war in beiden Serien siegreich. Im Jahr 2019 blieb er Allied-Racing treu und startete in der GT4 European Series und im Porsche Carrera Cup. Während er in letzterer Serie den vierten Platz in der Rookie-Wertung belegte, fuhr er in der GT4 European Series auf die vierte Position in der Pro-Am-Wertung.
Alle Artikel zu den Themen: Attempto Racing, GT World Challenge Europe, Nicolas Schöll