Wie bereits angekündigt, wird Rutronik Racing die Race For Good-Serie mit der dritten Charity-Simracing-Veranstaltung fortführen. Der letzte Event fand bereits am 06. Mai statt und wurde von über 66.000 live Zuschauern verfolgt. Auch in der Vor- und Nachberichtserstattung konnte Rutronik Racing über ihre Social Media Kanäle sowie Early Game und 7Sports als Medienpartner enorme Reichweiten erzielen.
Der gute Zweck wird bei der kommenden Veranstaltung weiterhin im Vordergrund stehen, weshalb dieses Event erneut als Charity-Veranstaltung mit der Laureus Sport For Good-Stiftung als Partner durchgeführt wird. Bezugnehmend auf die aktuelle Situation möchte Rutronik Racing mit dem Race For Good ein positives Zeichen setzen. Mit der Laureus Sport For Good-Stiftung als Partner, unterstützt Rutronik Racing Förderprojekte für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen oder aus sozialen Brennpunkten. Los geht es am 05. Juni 2020 ab 20 Uhr.
Im Unterschied zu den letzten beiden Sim Racing Events wird es dieses Mal Fahrerpaarungen pro Auto geben. Das Starterfeld ergibt sich somit aus 20 Autos mit je zwei Profi-Rennfahrern. Das Abendprogramm besteht aus zwei Rennen à 25 Minuten inklusive Fahrerwechsel mit jeweils einem Qualifying vorweg. Gefahren wird dabei mit Fahrzeugen aus der australischen V8 Supercars Series auf dem legendären Mount Panorama Circuit in Bathurst und auf dem kalifornischen Sonoma Raceway.
Zwischen den Rennen werden die Zuschauer mithilfe von Gesprächen mit namhaften Talkgästen unterhalten. Bei der vergangenen Veranstaltung konnten bereits Talkgäste wie z.B. David Coulthard und Timo Scheider gewonnen werden.
Vorläufiges Driver Line up:
- Rubens Barrichello + Dudu Barrichello
- Giancarlo Fisichella + Francesco Castellacci
- Daniel Juncadella + Antonio Felix da Costa
- Marius Zug + Timo Glock
- Bruno Spengler + Philipp Eng
- Kelvin Van der Linde + Jordan Pepper
- Filipe Albuquerque + Tiago Monteiro
- Jens Klingmann + Martin Tomczyk
- Dries Vanthoor + Laurens Vanthoor
- Daniel Morad + TBA
- Felipe Fraga + Felipe Drugovich
- Patric Niederhauser + Philip Ellis
- Dennis Marschall + Tim Zimmermann
- Gennaro Bonafede + Chris Shorter
- Daniel Nagy + Attila Tassi
- Neil Verhagen + Dan Harper
- Tony Kanaan + Matheus Leist
- TBA
- TBA
- TBA
Die Spendenaktion wird per Losverfahren über VIPrize.org/simracing fortgeführt. Hierbei wird den Fans ermöglicht, während und nach der Veranstaltung Lose zu kaufen. Als Hauptpreis ist ein VIP Rennwochenende inklusive einer Taxifahrt im Audi R8 LMS zu gewinnen. Das VIP Wochenende ergibt sich aus zwei Wochenendtickets für die ADAC GT Masters, einer exklusiven Boxengassentour sowie der Aufenthalt inkl. Vollverpflegung in der Rutronik Racing Hospitality. Die Anreise und die Übernachtung in einem nahegelegenen Hotel sind natürlich inklusive. Der Hauptpreis ist ausschließlich über Lose zu gewinnen. Mit einer Spende können sich die Fans dieses spannende Ereignis sichern und gleichzeitig unterstützen sie die Laureus Sport for Good Stiftung, die sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzt und ihnen mit sozial- und sportpädagogischen Projekten unter die Arme greift. Zusätzlich hat der Fan auch bei dieser Veranstaltung wieder die Möglichkeit original signierte Artikel von jeglichen Profi Rennfahrern z.B. T-Shirts, Rennhandschuhe, Helme und vieles mehr zu kaufen. Durch den Kauf eines Artikels nimmt der Teilnehmer gleichzeitig an der Verlosung des Hauptpreises teil, indem er eine bestimmte Anzahl an Losen erhält. Die Anzahl der Lose richtet sich nach dem Wert des Artikels, der gekauft wird. Der Erlös wird an die Laureus Sport For Good-Stiftung gespendet.
Potenziellen Sponsoren und Partnern wird das Aufbringen der Logos auf den Fahrzeugen und im Studio ermöglicht. Außerdem wird das Logo auf jeglichen Grafiken, die auf den Social Media-Kanälen von Rutronik Racing veröffentlicht werden, zu sehen sein. Zusätzlich nimmt Rutronik Racing gerne Werbeartikel sowie besondere Preise mit in die Verlosung auf. Für Ihr individuelles Angebot wenden Sie sich bitte an Rutronik Racing.
Alle Artikel zu den Themen: Rutronik Racing