In der zweiten Folge von „PS on Air – Der Ravenol ADAC GT Masters-Talk“ gab Hari Proczyk bekannt, dass HP Racing International auch 2020 wieder in der ADAC GT4 Germany starten wird.
HP Racing International wird auch im Jahr 2020 in der ADAC GT4 Germany an den Start gehen. Die Mannschaft des 2018er ADAC TCR Germany-Meisters Hari Proczyk wird in der GT4-Meisterschaft des ADAC erneut einen Mercedes AMG GT4 einsetzen, wie der Teamchef aus Österreich bestätigte. Die Fahrer für den Mercedes stehen noch nicht fest.
2019 steuerten Luke Wankmüller und Tim Heinemann den Mercedes der Mannschaft. Das Duo beendete die Saison auf der 7. Position in der Gesamtwertung. In Hockenheim und auf dem Nürburgring feierte das Duo je einen Sieg, hatte aber im Saisonverlauf auch viel mit Problemen zu kämpfen – hier unser Gespräch mit Tim Heinemann nach der Saison. Zudem setzte das Team 2019 einen älteren Porsche Cayman ein, der von FRanz Dziwok mit wechselnden Co-Piloten gesteuert wurde.
Hari Proczyk gab zudem bekannt, dass HP Racing International auch erneut in der ADAC TCR Germany starten wird. Der Rennstall wird zwei Hyundai i30 einsetzen, die vom Teamchef Proczyk und dem Neuzugang Jan Seyffert gesteuert werden.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT4 Germany, HP Racing International