Das neugegründete McLaren-Team 2 Seas Motorsport hat den Einsatzplan für die 2020er Saison in der GT World Challenge Europe bestätigt. In den Sprint-Läufen setzt das Team zwei 720S GT3 ein.
2 Seas Motorsport betritt 2020 die Bühne des Motorsports. Das Team vom 20-jährigen Bahrainer Isa Al-Khalifa und dem Briten Nick Cristofaro startet mit zwei Fahrzeugen in der British GT sowie dem GT World Challenge Europe Sprint Cup.
Nun hat das Team die ersten zwei Piloten für das europäische Programm in der GT World Challenge bestätigt.
Al-Khalifa wird selbst am Steuer eines Fahrzeugs Platz nehmen. Der 20-Jährige wird im Jahr 2020 ein intensives Fahrerentwicklungsprogramm durchlaufen. Neben seinem Programm im GT World Challenge Europe Sprint Cup, startet Isa Al-Khalifa auch in der Intelligent Money British GT Championship für das Team.
McLaren-Werksfahrer Ben Barnicoat wird an der Seite von Al-Khalifa die fünf Sprintrennwochenenden bestreiten. Der 23-Jährige ist seit 2018 McLaren-Werksfahrer und entwickelte den 720S GT3 mit. In den Jahren 2017 und 2018 fuhr Barnicoat bereits mit McLaren-Fahrzeugen in der Meisterschaft.
Die Fahrer des zweiten Fahrzeugs gibt 2 Seas Motorsport zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.
Nick Cristofaro: „Die Vorbereitung auf die Saison läuft extrem gut. In den vergangenen Jahren haben wir gesehen, dass das Niveau in der Serie enorm hoch ist, doch wir sind in einer guten Position und froh, dass Ben Barnicoat für uns fahren wird. Ich kenne Ben seit 2012, als er im Kartsport war, und wir haben gemeinsam die britische Meisterschaft, die Europameisterschaft und die Weltmeisterschaft gewonnen. Er ist ein sehr talentierter Fahrer, er hat einen hohen Speed und gibt den Ingenieuren eine gute Rückmeldung. Unsere Pläne haben sich in den letzten Wochen geändert, doch wir sind auf einem guten Niveau. Wir sind bereit zu starten, wenn die Saison endlich beginnt!“
Alle Artikel zu den Themen: 2 Seas Motorsport, Ben Barnicoat, GT World Challenge Europe, Isa Al-Khalifa