Die équipe vitesse hat das Aufgebot für die 2020er Saison in der Nürburgring Langstrecken-Serie bestätigt. Rudi Adams wird als dritter Pilot den Audi R8 LMS steuern.
Die équipe vitesse hat das 2020er Aufgebot für die Nürburgring Langstrecken-Serie präsentiert. Neben den beiden letztjährigen Piloten Michael Heimrich und Arno Klasen wird Rudi Adams den Audi R8 LMS GT3 steuern. Mit dem Reifenpartner Goodyear absolvierte das Team zuletzt in Le Castellet erste Testfahrten. Bei typischem Eifelwetter hatten das Team von strahlendem Sonnenschein über gewaltigem Regen, heftigen Sturm und Temperaturen im einstelligen Bereich alles dabei. Quasi eine perfekte Einstimmung für die Nürburgring Langstrecken-Serie!
Das Fahrertrio wird erst nach dem 24h-Rennen in die Nürburgring Langstrecken-Serie einsteigen. Das Ziel ist, den Titel in der SP9-Am-Klasse zu verteidigen. Da das Team die ersten drei Läufe auslässt, wird dies allerdings eine Herausforderung.
„Mit Rudi haben wir einen Fahrer engagieren können, der super in unsere Truppe passt. Alle drei Fahrer ergänzen sich und bilden ein perfektes Gentlemen-Trio für die Amateur-Wertung. Rudi bringt viel Erfahrung mit und konnte in Paul Ricard auf Anhieb überzeugen. Mit ihm haben wir sicher auch unseren Regenfahrer bestimmt“, so der Rennstall.
Zur 2020er Saison rüstete die équipe vitesse den Audi R8 LMS GT3 mit dem Evo-Paket aus. Bei den Testfahrten konnte das Team bereits die Vorteile herausfinden.
Bis zum ersten Rennstart wird das Team noch einige Tests, vorallem auf der Nürburgring-Nordschleife, absolvieren.
Alle Artikel zu den Themen: Arno Klasen, équipe vitesse, Michael Heimrich, Rudi Adams, VLN