Nachdem 59Racing bei den 12h Bathurst begeistern konnte, startet das australische Team mit einem McLaren 720S GT3 im GT World Challenge Europe Endurance Cup!
Aus Australien in den GT World Challenge Europe Endurance Cup! 59Racing bestreitet im Jahr 2020 die fünf Langstreckenrennen. Die Mannschaft wird mit dem McLaren 720S GT3 an den Start gehen.
Alvaro Parente, Ben Barnicoat und Tom Blomqvist steuerten bei den 12h Bathurst einen 720S GT3 der Mannschaft. Das Fahrzeug beendete das Rennen überraschend auf der zweiten Position, nachdem die Mannschaft von einer Zeitstrafe gegen den Mercedes-AMG Team GruppeM Racing-Boliden profitiert hat. Auch der zweite 59Racing McLaren wusste zu überzeugen. Dominic Story, Fraser Ross und Martin Kodric beendeten das Rennen auf der achten Position. Mit diesem Ergebnis konnte das McLaren-Trio den Silver-Cup gewinnen.
Welche Piloten für das australische Team im GT World Challenge Europe Endurance Cup fahren wird, ist noch unklar. Die Mannschaft gab via Instagram nur bekannt, dass die europäische GT3-Serie bestritten wird.
Alle Artikel zu den Themen: 59Racing, GT World Challenge Europe