Die Teamkollegen von Thomas Preining für den Lauf der FIA WEC in Austin sind bestätigt. Adrien de Leener aus Belgien und Bret Curtis teilen sich mit dem Porsche Young Professional den Dempsey-Proton Racing Porsche 911 RSR.
Der fünfte FIA WEC-Lauf der Saison 2019/2020 steht an. Und die fünfte verschiedene Fahrerbesatzung wird sich in Austin am Steuer des Dempsey-Proton Racing Porsche 911 RSR mit der Startnummer #88 abwechseln. Stammfahrer auf dem Fahrzeug bleibt weiter der Porsche Young Professional Thomas Preining. In Texas wechseln sich mit dem Österreicher Adrien de Leener sowie der US-Amerikaner Bret Curtis ab.
De Leener, der unter anderem aus dem ADAC GT Masters bekannt ist, steht somit vor seinem dritten Saisoneinsatz im Fahrzeug mit der Startnummer #88. Bereits in Fuji und Bahrain nahm er im 911 RSR Platz.
Der amerikanische Gentlemanpilot Curtis hingegen feiert sein Saisondebüt in der FIA WEC. Der 53-Jährige nahm zuletzt an der GT World Challenge America teil.
Thomas Preining: „Ich freue mich darauf, wieder mit Adrien zusammenzuarbeiten. Wir kommen sehr gut miteinander klar und es wird sicher ein tolles Wochenende. Ich gehe zum ersten Mal in Austin an den Start. Die Strecke kenne ich bislang nur aus dem Fernsehen. Trotzdem erhoffe mir viel. Ich bin zuversichtlich, dass unser Porsche 911 RSR dort gut funktioniert.“
Alle Artikel zu den Themen: Adrien de Leener, Bret Curtis, FIA WEC, Proton Competition, Thomas Preining