Auch Ferrari wird in der 2020er Saison im GTC Race vertreten sein. Racing One setzt einen 458 GT3 ein und sucht noch einen Piloten für den 488 GT3.

Axel Sartingen wird für Racing One einen Ferrari 458 GT3 im GTC Race steuern. Sartingen war zuletzt in der Ferrari Club Deutschland Racing Series aktiv. Der 458 GT3 wird in der Klasse 2 starten, in der ältere GT3-Modelle am Start stehen. „Dort will ich um das Podium kämpfen“, so Axel Sartingen kämpferisch.

Ferrari wird der siebte Fahrzeughersteller sein, der im Jahr 2020 im GTC Race vertreten sein wird. „Wir arbeiten hart am Fahrerfeld und umso mehr freuen wir uns natürlich auf die Markenvielfalt, um die Fans im Rahmenprogramm der DTM von uns zu überzeugen“, so Ralph Monschauer, Geschäftsführer von Driving Mobility GmbH & Co. KG.

Racing One sucht zudem noch einen Piloten, der mit dem Ferrari 488 GT3 im GTC Race vertreten sein wird. Das GTC Race wäre die zweite Rennserie, in der die Mannschaft den 488 GT3 einsetzt. Zuvor bestätigte das Team bereits, dass Christian Kohlhaas und der Schweizer Nikolaj Rogivue für das Team einen 488 GT3 in der Nürburgring Langstrecken-Serie einsetzen – hier mehr dazu.

 

Alle Artikel zu den Themen: , ,