Die Endurance Cup-Rennen der 2020er GT World Challenge Europe-Saison bestreitet das Jenson Team Rocket RJN mit einem McLaren.
Nachdem das Jenson Team Rocket RJN 2019 in der Meisterschaft debütierte, steht zur 2020er Saison ein Markenwechsel an. Statt dem Honda NSX GT3, setzt das Team 2020 einen McLaren 720S GT3 ein.
Die Piloten der Mannschaft stehen noch nicht fest. Das Team vom ehemaligen Formel 1-Weltmeister Jenson Button hat aber bestätigt, dass der Wagen entweder in der Pro-Am-Klasse oder dem Silver-Cup starten wird.
Das Jenson Team Rocket RJN ist eine Kooperation zwischen Button und dem langjährigen GT-Team RJN. Zur Saison 2019 wurde die Zusammenarbeit gestartet.
„Es ist schön, dass sich das Jenson Team Rocket RJN unserer Kundensportfamilie anschließt“, Ian Morgan – Motorsportdirektor von McLaren Automotive. „Die GT World Challenge Europe ist die wohl größte Herausforderung im GT3-Sport.“
Das Jenson Team Rocket RJN ist die zweite bestätigte McLaren-Mannschaft für den Endurance Cup. Optimum Motorsport setzt einen 720S GT3 für Ollie Wilkinson, Joe Osborne und Rob Bell ein – hier mehr dazu.
Alle Artikel zu den Themen: GT World Challenge Europe, Jenson Team Rocket RJN