Corvette Racing hat Jan Magnussen und Mike Rockenfeller offiziell als Piloten für die FIA WEC-Rennen in Austin und Sebring bestätigt.
Nachdem es bereits für die Entry-List für das FIA WEC-Rennen in Austin klar wurde, hat es Corvette Racing nun offiziell bestätigt. Jan Magnussen und Mike Rockenfeller werden für die US-Marke die Rennen der FIA WEC in Austin und Sebring bestreiten!
Beide haben bereits viel Erfahrung im Corvette-Werksteam, Magnussen war zuletzt 16 Jahre Corvette-Werksfahrer, ehe er im Oktober 2019 die Trennung bekanntgab. In dem Zeitraum gewann er 35 Läufe und vier Meisterschaften mit dem, von Pratt & Miller eingesetzten, Werksteam. Rockenfeller war die letzte Jahre als zusätzlicher Pilot bei Langstreckenrennen für das US-Team im Einsatz. Wegen einer Terminüberschneidung mit der DTM, ist er 2020 nicht im Kader der Langstreckenrennen.
„Die zwei Rennen geben uns die Möglichkeit mehr über die neue Corvette C8.R zu lernen, während wir gegen starke Konkurrenz kämpfen“, so Mark Kent, Motorsportdirektor von Chevrolet. „Mit Jan und Mike fahren zwei erfahrenen Corvette-Piloten das Fahrzeug und bieten uns die Möglichkeit, in beiden Läufen um den Sieg zu fahren.“
Alle Artikel zu den Themen: Corvette Racing, FIA WEC, Jan Magnussen, Mike Rockenfeller