SPS automotive performance startet 2020 in der GT World Challenge Europe.
SPS automotive performance wird 2020 alle Langstreckenrennen der GT World Challenge Europe bestreiten. Für das Team aus Heilbronn wird es, nach einigen Jahren Abstinenz, das erste ganzjährige Programm in der SRO-Serie sein. Die drei letztjährigen Ferrari-Piloten Christian Hook, Manuel Lauck und Florian Scholze steuern für das Team einen Mercedes AMG GT3 im Am-Cup.
Hook und Lauck waren bereits 2019 Teamkollegen. Die beiden Piloten gingen für Rinaldi Racing an den Start. Das Saisonhighliht der beiden Piloten war der Sieg bei den 24h Spa in der Am-Klasse. Gemeinsam mit Alexander Mattschull und Hendrik Still fuhren die beiden zum Sieg in der Regenschlacht – hier mehr dazu.
Scholze fuhr hingegen für HB Racing. Gemeinsam mit Wolfgang Triller kürte sich der ehemalige ADAC GT Masters-Pilot zum Meister im Am-Cup der Blancpain GT World Challenge Europe – hier mehr dazu.
Lauck und Hook werden für SPS automotive performance auch in einer weiteren internationalen GT-Meisterschaft starten: Dem International GT Open! Auch in der Serie steuern die beiden einen Mercedes AMG GT3.
Alle Artikel zu den Themen: Christian Hook, Florian Scholze, GT World Challenge Europe, Manuel Lauck, SPS automotive performance