Ezequiel Perez Companc hat Madpanda Motorsport gegründet. Das Team wird in der GT World Challenge Europe starten.
Die Mannschaft des Argentiniers wird 2020 die komplette Saison in der GT World Challenge Europe bestreiten. Madpanda Motorsport wird einen Mercedes AMG GT3 einsetzen, welcher im Silver Cup starten wird.
Stationiert wird das Team in Barcelona. QEV Tech wird beim Einsatz des Mercedes AMG GT3 aushelfen. Die Firma ist unter anderem ins NIO333-Programm in der Formel E verstrickt und unterstützte bereits Mahindra Racing in der Elektrorennserie.
Der 25-jährige Argentinier wird, neben der Rolle als Teamchef, auch selbst ins Cockpit des AMG klettern. Ezequiel Perez Companc ist der, momentan einzige, bestätigte Pilot von Madpanda Motorsport. 2019 fuhr Perez Companc für WRT, ehe er in den Jahren zuvor für das Grasser Racing Team an den Start ging.
„Ich bin sehr glücklich über die neue Herausforderung“, so der Teamgründer. „Viele Möglichkeiten kamen für 2020 zustande, so dass ich dieses Projekt realisieren konnte. Wir unterschätzen die Herausforderung nicht, doch der Support von QEV Tech, der neuen Evo-Version des Mercedes AMG GT3 und die neuen Pirelli-Reifen helfen uns, den Rückstand auf die etablierten Teams zu verringern. Vor dem Saisonstart werden wir einige Tests absolvieren um bestens vorbereitet in Monza das erste Rennen zu bestreiten. Ich freue mich auf die Rennen!“
Alle Artikel zu den Themen: Ezequiel Perez Companc, GT World Challenge Europe, Madpanda Motorsport