Kurz vor dem 24h-Rennen in Dubai sorgte die Meldung für aufsehen, dass ein Porsche 911 GT3 R von Dinamic Motorsport verschwunden ist. Wir fragten dazu bei der Creventic nach.
Der Dinamic Motorsport Porsche 911 GT3 R von Stanislav Minsky, Klaus Bachler, Mikkel Overgaard Pedersen, Zaid Ashkanani und Andrea Rizzoli kann nicht am 24h-Rennen in Dubai teilnehmen. Das Fahrzeug erreichte sein gewünschtes Ziel nicht. Bis auf Pedersen werden alle Piloten nicht an den Start gehen können. Der Norweger wird auf einem weiteren Dinamic Motorsport Porsche an den Start gehen.
Stattdessen sorgte Pilot Stanislav Minsky für aufsehen, als er mitteilte, dass sich der GT3 Porsche in Sri Lanka befindet. Peter Freij, von der Creventic-Organisation, bestätigte gegenüber GT-Place, dass der Wagen sich auf der Inselnation im Indischen Ozean befindet. Freij stellt aber auch klar, dass der Transport, von dem Fahrzeug, nicht von der Creventic organisiert wurde. Das Team verschiffte das Fahrzeuge, nach dem Saisonfinale der Intercontinental GT Challenge in Kyalami, eigenständig nach Dubai.
Alle weiteren Fahrzeuge sind in Dubai angekommen, bestätigte Freij.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Dubai, Dinamic Motorsport