Zur Saison 2020 wird die Bentley Motorsport Academy gestartet. Drei Piloten starten auf einem Team Parker Bentley Continental GT3 in den Endurance-Rennen der GT World Challenge Europe.
Die Bentley Motorsport Academy wird gegründet, damit die britische Marke neue Talente im GT-Sport findet und so die Zukunft der Marke sicherstellen.
Die drei Piloten werden alle fünf Rennen im GT World Challenge Europe Endurance Cup bestreiten. Das Trio steuert einen Bentley Continental GT3, der vom Team Parker Racing eingesetzt wird.
In Portimao findet vom 11. bis zum 13. Dezember die Selektion der Piloten statt. Die drei Mitglieder werden auf der Fachmesse „Autosport International Show“ im Januar 2020 präsentiert.
Das ausgewählte Trio wird mit den bestehenden Werkspiloten trainieren. Zudem werden die drei Akademiemitglieder den Bentley Continental GT3, neben den fünf Endurance-Rennen der GT World Challenge Europe, bei verschiedenen Testfahrten pilotieren.
Paul Williams, Direktor von Bentley Motorsport: „Das Programm fokussiert sich auf die Weiterentwicklung der Piloten, mit dem klaren Hintergrund, dass sie zukünftig für Bentley fahren sollen. Die Bentley Motorsport Academy ist der perfekte Trainingsgrund zum entwickeln neuer, spannender GT-Talente, welche die zukünftigen Bentley Boys sein werden.“
Alle Artikel zu den Themen: Bentley, GT World Challenge Europe, Team Parker Racing